UNTERNEHMEN

VORSTELLUNG

Fotografie Christian Heller

Mein Name ist Dr.-Ing. Christian Heller. Ich bin Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, promovierter Informatiker und Programmierer aus Leidenschaft.

An der Programmierung fasziniert mich weniger das Zählen von Nullen und Einsen, als vielmehr die Vielfältigkeit der Aufgaben, Berührungspunkte zu unterschiedlichsten Anwendungsbereichen, Modellierung von Konzepten und großen Programmgerüsten, Kreativität beim Gestalten von grafischen Oberflächen, Interaktion bei der Kommunikation zwischen Rechnern untereinander und mit Menschen.

Dahin geführt haben mich erste Versuche in BASIC auf dem Commodore 64 (C64) und Kleincomputer (KC) zu DDR-Zeiten. Später kamen Pascal und Delphi unter Windows hinzu. Anwendungen wie Office oder Grafikprogramme nebenbei. Dann UNIX, SUSE und Debian GNU/Linux. Web-Entwicklung. C/C++ und Java sowie XML. Modellierung und CASE Tools mit UML. Software-Muster, Frameworks und Klassenbibliotheken. Ein recht breites Spektrum.

Nach meinem Studium an der Technischen Universität Ilmenau, davon ein Jahr in England, lernte ich die meisten dieser Technologien über mehrere Jahre hinweg im Projekteinsatz in verschiedenen Unternehmen der Software-Industrie kennen. Zuletzt wirkte ich 14 Jahre lang als Dozent und Professor für Informatik im Dualen Studium an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig.

Jetzt realisiere ich meinen Traum, nämlich mein Wissen und meine Vision namens CYBOP weiterzubringen und unternehmerisch zu verwerten. Die Ideen dazu entstanden im Rahmen meiner Dissertation im Bereich Grundlagenforschung zur Software-Technik und wurden seither kontinuierlich weiterentwickelt.


ZUSAMMENARBEIT

Wenngleich CYBOP bereits lauffähig ist und einen akzeptablen Funktionsumfang bietet, so bin ich doch stets auf der Suche nach weiteren Einsatzgebieten und Pilotkunden. Nehmen Sie bei Interesse für ein unverbindliches Gespräch gerne Kontakt zu mir auf!

Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach Partnern oder Förderern ("Business Angel") oder Investoren und heiße diese herzlich willkommen.